/ Konzept


Technologien im Produkt wie in den Prozessen entwickeln sich laufend weiter, und auch früher rückständige Märkte in Asien holen stark auf. Damit steigt der Anspruch im Produkt wie auch in den Produktionsprozessen, stetig an der Spitze mithalten zu können. Hochschulinstitute können dazu eine hervorragende Unterstützung und Beschleunigung liefern.

 

Die erfahrenen Vorstandsmitglieder und Coaches von TEK erkennen zusammen mit den Führungskräften im KMU gezielt die Themen, welche entscheidend sein können für eine echte Sprung-Innovation. Mit ihrer Kenntnis aus der Hochschullandschaft finden sie die relevanten Institute und moderieren den anschliessenden Wissenstransfer.

 

Nicht nur fehlende, eigene Beziehungen beim KMU zu Hochschulen können ein Grund sein für ein Mandat mit TEK. Ebenso häufig sind vor allem bei grösseren KMU interessante Themen bekannt, welche aber infolge kurzfristigerer Prioritäten für laufende Produktinnovationen nicht angegangen werden.

 

Über 40 KMU von weniger als 50 bis über 1‘000 Mitarbeitenden haben in den letzten Jahren ein Mandat mit TEK realisiert.